Freitag, 8. April 2022

Zufallskunst mit Wolle und Wasserfarben


Ein A4 Papier und ein Wollfaden mit Wasserfarben angemalt. Klingt noch nicht nach einem Kunstwerk. Aber legt man den Faden in das gefaltete Stück Papier und zieht den Faden dann in eine selbst gewählte Richtung heraus, entstehen die verschiedensten Kunstwerke. Natürlich alles Zufallsprodukte. Aber auch das ist Kunst! Anschließend war sehr viel Interpretationsvermögen gefragt, denn den Kunstwerke mussten zuerst mit viel Phantasie interpretiert werden und anschließend durften winzige Details mit Fineliner ergänzt werden. Zum Abschluss musste dem Kunstwerk noch ein Titel (wie es sich bei richtiger Kunst ja auch gehört) gegeben werden.


So entstanden die Kunstwerke: die Blitzblumen, die Feuerdelfine, der Walkönig, die blauen Engelspatzen, die bösen Teufel, die gefährlichen Monster und viele mehr. Sie zieren nun die Seitenwände unserer Klasse und wirken super als unsere neue Klassendeko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen