Dass sich die erfrischend aufspielenden 1a-Buben damit aber nicht begnügen wollten, war bereits im ersten Spiel zu erkennen: Im "Schulderby" brachten die 1a-Buben die Favoriten aus der 2a an den Rand einer Niederlage. Nach einer klaren Niederlage gegen den späteren Landesmeister aus Rankweil kam dann die Zeit der 1a: Zwar zeigte man gegen das PG Mehrerau das schlechteste Spiel des Nachmittags und es brauchte einen Jack in Hochform im Tor, es reichte dann doch zu einem Unentschieden - unklar blieb ob ein gewonnener oder verlorener Punkt.
Im abschließenden Spiel gegen die Mittelschule aus Klaus/Weiler/Fraxern ließen die 1a-ler es dann so richtig krachen und fuhren einen deutlichen Sieg ein, mit dem dann schlussendlich auch der dritte Endrang fixiert werden konnte! Ein nicht zu erwartender Erfolg im "Konzert der Großen", aber dafür eine umso tollere Belohnung für die disziplinierte und aufopfernde Spielweise der 1a-Burschen!
Dass die Landesmeisterschaft bei uns in der Halle absolut reibungslos ablief, dafür sorgte die Organisatorin und Handball-Landesreferentin Verena Schlichtling mit den 1a-Mädchen. Hallenauf- und abbau, Kampfgericht, Sprecherinnen und Zeitnehmung - alles lief wie am Schnürchen und sorgte für einen tollen Rahmen der Meisterschaft!
Fotos davon gibt es in der Fotogalerie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen