Mittwoch, 12. März 2025

Jungs belohnen sich mit Bronze beim Handball-Schulcup

Mit Lukas, Lenny, Leo, Malek, Anton als Feldspieler und Azad im Tor stellte die 4a-Klassse heuer gemeinsam mit Jake aus der 4b-Klasse das Grundgerüst und die Leistungsträger des Schulteams. Leon musste leider verletzungsbedingt pausieren. Und gleich vorweg: Alle machten ihre Sache ausgezeichnet, die Feldspieler konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen, Azad ließ in jedem Spiel, besonders aber im kleinen Finale, die Gegner mit seinen Paraden verzweifeln.

Zum Turnier: Die Hauptrunde der heurigen Landesmeisterschaft bescherte unserem Team das BG Blumenstraße, das PG Mehrerau und die Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern als Gegner. Das hochgesteckte Ziel gegen die körperlich und technisch starken Teams war das Erreichen des Halbfinales, was trotz einer deutlichen Niederlage gegen die Mehrerau, aber mit Siegen gegen die anderen beiden Teams schlussendlich auch gelang. Aufgrund des unerwarteten Sieges der "Blumensträßler" gegen die "Mehrerauer" mussten unsere Jungs aber lange zittern, schlussendlich bedeutete aber die um 1 Tor bessere Tordifferenz das Ticket für das Halbfinale.

Eine erwartbare Niederlage gegen die an diesem Tag konkurrenzlosen Spieler aus Hard in diesem Halbfinale wurde schnell weggesteckt und nach einer Besprechung war das Ziel für das kleine Finale gegen das PG Mehrerau klar: So einfach soll es dieses Mal nicht werden! Die Schendlinger Jungs spielten wie aus einem Guss, standen kompromisslos in der Verteidigung und verwerteten im Angriff ihre zum Teil sensationell herausgespielten Chancen. Der Lohn: Unsere Jungs gewannen die Partie gegen die hoch eingeschätzten Jungs aus der Mehrerau und durften über die Bronzemedaille jubeln - sehr zur Freude der vielen Klassen in der Heimhalle, die das Team lautstark unterstützen und eine tolle Stimmung in die Halle zauberten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen