In einem beeindruckenden Finale des Basketball-Schulcups haben sowohl das Mädchenteam als auch die Mannschaft der Jungs unserer Schule triumphiert und das begehrte Double nach Hause geholt!
Ein rundum perfekter Finalnachmittag war das heute in der Schendlinger Halle. Unserer Einladung folgten sehr viele Eltern und Verwandte, unsere Direktorin Wimmer, frühere Lehrpersonen, unser ehemaliger Direktor Albrecht, viele Schülerinnen und Schüler, die selbst einmal Teil der Sportklassen waren. Viele aktuelle Klassen und deren Lehrpersonen kamen vorbei sorgten für Stimmung auf der Tribüne. Und dann waren da noch unsere beiden Teams, die trotz Nervosität, die bei so einem Finale natürlich dazu gehört, bestens vorbereitet und fokussiert waren und das große Ziel im Auge hatten.
Den Anfang machte das Team der 4a-Mädchen, die den Sieg mit einer Dominanz nach Hause holte, wie es sie wohl vorher noch nicht oft in einem Finale gegeben hat. Nach einem Pausenstand von 24:1 und einem Endstand von 33:4 duften unsere Mädchen verdient über den Landesmeistertitel jubeln.
Der Kindersekt war noch nicht ausgetrunken, begann auch schon die Partie der Jungs. Diese bot im ersten Viertel zwar etwas mehr Spannung als das vorhergehende Spiel, schnell zeigte sich aber auch, dass unsere 3b-4a-4c-Jungs bestens aufgelegt waren und bereits im 2. Viertel zogen sie Korb um Korb weg. Die Entscheidung brachte dann das vorletzte Viertel, in welchem die Jungs mit guter Taktik, Willen und spielerischer Souveränität die Sache klar machten. Als nach dem Halbzeitstand 16:6 und dem Endstand 35:20 endlich die Hallenhupe ertönte, begann die große Schendlinger Feier.
Stolz dürfen wir uns Double-Gewinner im Basketball-Schulcup nennen!
Next Stop: Bundesmeisterschaft in Obertraun vom 27. - 30. April
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen