Mittwoch trafen sich die Schulteams von Vorarlberg zur Meisterschaft im 3x3 Basketball School Jam in Rankweil, um die jeweiligen Landesmeistertitel in der Kategorie Mini weiblich und männlich und Maxi weiblich und männlich auszuspielen.
Der Start lief für unsere beiden Mädchenteams perfekt, beide überstanden die Vorrunde und trafen am Nachmittag in der Hauptrunde auf die Mädchen der 4a. Dann folgte die erste kleine Sensation: beide Mädchenteams hielten sich strikt an die taktischen Vorgaben und gewannen überraschend gegen die Größeren. Somit standen beide Teams im Halbfinale! Und dann kam es noch zur wohl größten Überraschung des Tages: unsere beiden 3a-Mädchenteams spielten sich in einen Rausch, Team 2 gewann im Halbfinale gegen das Favoritenteam aus Rankweil (4a) und das Team 1 besiegte die SMS Wolfurt (ebenfalls 4a) im Freiwurfwerfen. Somit kam es zum Aufeinandertreffen im Finale und der Sieg ging an Team 2 mit Emma, Romina, Keshia und Maria. Die vier Mädchen dürfen Vorarlberg nun bei der Bundesmeisterschaft in Salzburg vom 5. Juni bis 7. Juni vertreten.
Hätte uns Anfang Woche jemand gesagt, wir gewinnen im B-Pool und erreichen den 1. und 2. Platz im A-Pool, obwohl wir erst in der 3. Klasse sind, ich hätte es für unmöglich gehalten. Aber unsere Mädchen haben bis zum Schluss daran geglaubt und die Sensation geschafft. Chapeau!
Ein paar Fotos sind in der Fotogalerie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen