Zwei abenteuerliche Tage verbrachte die 1a-Klasse gemeinsam in Bludenz. Am Dienstagvormittag ging es via Zug nach Dornbirn und via Stadtbus ins Val Blue, wo unsere Klasse gleich das Wasser und besonders das 3m-Sprungbrett in Beschlag nahm. Am Mittag gab es lecker Pommes und Pizza im Freibadkiosk, ehe es dann wieder bei Sonnenschein Baderunde Nr. 2 gab.
Um 13.30 Uhr war dann Aufbruch, schließlich war das Ziel ein ganz anderes. Bei der Muttersbergbahn angekommen ging es mit Gondeln auf 1402 m und von da aus startete die mit 1h und 15 min angeschriebene Wanderung zur Fraßenhütte. (Wir waren in 1h 13 min da). Spiel und Spaß auf der Veranda, ein leckeres Abendessen, eine Wanderung Richtung Gipfel und eine Rückkehr im strömenden Regen und lustige Spiele rundeten den Tag ab, ehe es ins Matratzenlager ging.
Mittwochfrüh wurden wir verwöhnt mit Kakao, Tee, Zopfbrot, Orangensaft, Marmelade, Butter und Nutella ehe es für uns ins Tal ging. Trockenen Fußes konnten wir die Muttersbergbahn erreichen und via Stadtbus und Zug kamen wir am Mittag zurück nach Bregenz.
Das gemeinsame Miteinander vor Ort genossen alle sehr und die 1a glänzte mit höflichem Verhalten und bester Laune. Danke an Herr Böhler, der uns begleitet hat. Es war sehr cool, obwohl wir alle gegen ihn im Kartenspiel verloren haben.
Ihr wollt sehen, wie abenteuerlich unsere Hüttenwanderung war? Hier geht's zu den Fotos.
Hier geht's zum Video:
Hier geht's zum Video:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen